War(ze) und mehr


Warze

Ein Detail meines Lebens ist die Warze an meinem linken Daumen. Ganz nah am Daumennagel.

1982 oder 1983 war das, was ich jetzt hier schreibe: Es war während des Zivildienstes, da durfte ich EKGs mit einer "Maschine" schreiben. Die Maschine war quasi ein überdimensionierter Kassettenrekorder. Natürlich war es ein Bestandteil der EDV-Kette damals, kein Kassettenrekorder. Der Computer der MHH konnte EKGs auswerten (Link). Dort, an der Maschine, musste ich immer mit der linken Hand einen Schalter betätigen. Dieses Bedienen des Schalters ging am besten mit dem Daumen. Weil die Warze im Weg war, erinnere ich mich noch genau an dieses Detail!

1984 ließ ich alle Warzen wegmachen.

Irgendwann danach war diese eine Warze wieder da: Sie sitzt am linken Daumennagel. Seitdem ist sie dort.

Es mag 1986 gewesen sein. Ich weiß es nicht mehr genau. Ich war in Essen. Damals kam der Pastor aus Frankreich (Roubait) nach Deutschland. Er betete um Heilung für uns. Mir fiel zu dem Zeitpunkt nur meine erwähnte Warze ein, weil ich sonst körperlich gesund war.


(Es) war (einmal)

In Frankfurt war richtig Erweckung. Ich betete viel! 1989 war das, im März oder April.

Im Mai vielleicht war die gute Zeit, in der mich die Arbeit hochhielt. Die Arbeit war das Feste, was ich hatte. Genauer:

Ich war einmal - 1989 - fluchtartig bis nach Düsseldorf gefahren mit dem Zug. Christoph musste mich von Düsseldorf Hauptbahnhof abholen! - Später mochte ich in der WG nicht sein, wollte immer nur fliehen, zog in einen Gasthof in Flörsheim. Das liebe Mädchen, deren Namen ich nicht weiß, kam netterweise zu mir und besuchte mich, so dass ich wieder Mut fasste zurückzuziehen! O ja.


1990 begann die gute Zeit in Duisburg. Da war Erweckung!


In Essen - 1986 etwa - hatte ich Probleme mit der "Druckerei". Die eine junge Frau musste mich auf mein merkwürdiges Verhalten aufmerksam machen. - Keine massiven Probleme hatte ich, als Nane unseren Chor leitete. Ich würde jetzt denken, ich hätte auch dieselben Probleme haben können, die ich damals mit Merci hatte (1984).


Pendeln

Die mit uns verwandte Elisabeth Hesse, die jetzt nicht mehr lebt, hat einmal mit uns gependelt. Ich betete am 28. 3. 2023 dagegen. Ich bete, dass alle Anrechte des Teufels jetzt abfallen!